Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klettersteig Allmenalp, 1723 m.ü.M.

Route:

Peter Meyer

Verhältnisse

16.10.2005
1 Person(en)
ja
Dieser wunderschöne Klettersteig ist ein richtiger Erlebnispfad für alle Sinne, mit 2 Nepalbrücken ? als Alternative zur 2. Brücke kann man eine abenteuerliche Fahrt an einer abwärts geneigten 40 m Tyrolienne über den Allmibach geniessen ? leichten Überhängen und einem 10 m Felsdach, welches mittels einem hängendem Steg und einer sich um 180 Grad gewundenen Leiter bewältigt wird. Dabei hört man das Rauschen des Baches und bewundert die 4 Wasserfälle, in welchen er sich ins Tal stürzt. Dank seiner niedrigen Lage und Ost-Exposition ist der Klettersteig bis in den Herbst hinein gut machbar.
Der Klettersteig und die Luftseilbahn sind seit dem 17.10. geschlossen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
An diesem letzten Wochenende, an dem der Steig noch offen war, bei prächtigem Herbstwetter mit wunderbarer Aussicht diesen Tag zu geniessen, war wieder einmal ein wahres Gottesgeschenk!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.10.2005 um 08:17
218 mal angezeigt
By|Sn|Vy