Lastminute | Kurs

Roger Mathieu

Binntal Skitouren für Geniesser (Hotel)

Binntal Skitouren für Geniesser (Hotel)
CH - Walliser Alpen
Binn - Binntal
13.02.2017 bis 17.02.2017
Programm

Montag
Anreise nach Binn und Treffpunkt gegen Mittag im Hotel/Pension. Kleine Eingehtour, um Ausrüstung und Technik zu testen. Anschliessend Zimmerbezug und gemütlichen Ausklang bei einem feinen Essen.

Dienstag - Freitag
Je nach Wetter und Verhältnissen stehen folgende Touren auf dem Programm:

Ärnergalen, 2280 m, 3 Std
Stockhorn, 2610 m, 3 Std
Schinhorn, 2939 m, 4 ½ Std
Äbnimatt, 2196 m, 2 ½ Std
Gandhorn, 2468 m, 3 Std

Da wir die ganze Woche in Binn stationiert sind, geniessen wir den Komfort einer warmen Dusche nach der Tour. Das Essen ist in der Pension Albrun ausgezeichnet (14 Punkte Gault Millaut) und wir erleben eine richtige Geniesserwoche. Wetter und Verhältnissen können wir uns jederzeit bestens anpassen und haben in der näheren Umgebung eine ganze Palette von Möglichkeiten, sei das sportlicher, kultureller oder kulinarischer Natur.

Diese leichte Tourenwoche ist bestens geeignet sowohl für die gemütlichen Gänger wie auch für Anfänger in dieser Sportart. Voraussetzung ist lediglich, dass man sicher auf den Skiern stehen kann, oder wenn man es genau definieren will, dass man das Stemmschwingen beherrscht. Durch die vielen Möglichkeiten kann man auch gut auf das Können der Teilnehmer Rücksicht nehmen.

Kosten
CHF 1250.00 pro Person (mind. 4 Personen) Es gelten die AGB's des SBV

Inbegriffen
Bergführer inkl. Spesen, Halbpension im Hotel

Nicht inbegriffen
Reisekosten, Transfers, Extras, Getränke

Ausrüstung
Skitourenausrüstung, LVS, Schneeschaufel (kann komplett gemietet werden)

Anforderungen
Bis maximal 4 Stunden und 800 Hm Aufstieg. Leichte Skitourenwoche in einfachem Gelände, auch für Einsteiger, die gut Ski fahren geeignet.
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
19.12.2016 um 15:30