Lastminute | Kurs

Binntal Skitouren ab Mittlenberghütte
CH - Walliser Alpen
Binntal - Formazza - Mittlenberghütte
20.03.2017 bis 24.03.2017
Faszinierende Skitourenwoche von der Mittlenberghütte aus (Binntal)
20. - 24. März 2017

Programm

Montag
Anreise nach Binn und Aufstieg zur Mittlenberghütte, 2395 m. Den ersten Teil können wir mit dem Schneetöff zurücklegen und erreichen nach ca. 2 Std. Aufstieg unseren Ausgangspunkt für die ganze Woche, wo uns Pia, die Hüttenwartin mit einer Erfrischung willkommen heisst.

Dienstag
Als Eingehtour besteigen wir heute das Ofenhorn, 3235 m, 4 Std.

Mittwoch
Heute geht es nach Italien; wir steigen dafür über den Mittlenbergpass aufs Hohsandhorn, 3182 m, 3.5 Std. Danach fahren wir über den Sabbionegletscher zum Rifugio Claudio e Bruno, 2708 m, wo wir die italienische Gastfreundschaft mit typischer Kost geniessen.

Donnerstag
Das Blinnenhorn oder Corno Cieco auf Italienisch ist mit seinen 3373.8 m der höchste Gipfel im Gebiet. Die Aussicht ist fantastisch und atemberaubend. Abfahrt zurück zum Sabbionegletscher und 1 Stunde Aufstieg zum Mittlebergpass, anschliessend rassige Abfahrt zur Mittlenberghütte.

Freitag
Als idealen Abschluss besteigen wir heute das Schinhorn, 2939 m, 3 Std. und geniessen die 1500 Meter Abfahrt hinunter nach Imfäld bis zum Parkplatz. Heimreise.

Diese leichte Tourenwoche ist bestens geeignet sowohl für die gemütlichen Gänger wie auch für Anfänger in dieser Sportart. Voraussetzung ist lediglich, dass man sicher auf den Skiern stehen kann, oder wenn man es genau definieren will, dass man das Stemmschwingen beherrscht. Durch die vielen Möglichkeiten kann man auch gut auf das Können der Teilnehmer Rücksicht nehmen. Es sind Aufstiege mit höchstens 800 Hm und mit ein bisschen Kondition sind diese gemütlich zu bestehen.

Kosten
CHF 1'100.00 pro Person, bei mind. 4 Teilnehmern. Es gelten die AGB's des SBV

Inbegriffen
Bergführer inkl. Spesen, Halbpension in der Hütte

Nicht inbegriffen
Reisekosten, Transporte, Extras, Getränke

Ausrüstung
Skitourenausrüstung, LVS, Schneeschaufel (kann komplett gemietet werden)

Anforderungen
Bis maximal 4 Stunden und 800 Hm Aufstieg. Leichte Skitourenwoche in einfachem Gelände, auch für Einsteiger, die gut Ski fahren geeignet.

Treffpunkt
Montag, den 20.3.2017 um 09:30 in Binn bei der Posthaltestelle. (Ankunft 09:23)
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
26.10.2016 um 20:20