Lastminute | Kurs

Andere Region
Iran
11.02.2017 bis 19.02.2017
ENTDECKER SEIN IM TALEGHANTAL - LEICHTE BIS ANSPRUCHSVOLLE TAGESKITOUREN
Davon haben wir von bergpunkt immer geträumt: Ein Tal mit den schönsten Skitourenbergen zu entdecken, auf die noch kaum jemand mit Ski gestiegen ist. Berge, die Aufstiege von 500 oder 2000 Höhenmetern bieten, deren Ausgangspunkt wir direkt per Jeep erreichen und zwischen denen sich Dörfer verbergen wie in Märchen des alten Persiens. Wo die Handvoll Dorfbewohner uns in ihre warmen Stuben zu Tee und Gebäck einladen und uns Geschichten vom Frühling, von blühenden Feldern und Walnusshainen erzählen. Mit etwas Glück schreiben wir am Ende dieser Reise sogar eine Ski-Erstbegehung eines Gipfels in unser Tourenbuch!
Was uns ausserdem an Taleghan gefällt: Das Tal liegt nur rund 2 ½ Fahrstunden von Teheran entfernt inmitten des mächtigen Alborz-Gebirges. Da wir 2016 mit unseren einheimischen Führern vor Ort bereits einen bergpunkt-Lawinenkurs durchgeführt haben und dabei zig Routen rekognosziert haben, können wir diesen Winter nach Lust und Leistungsvermögen in zwei kleinen flexiblen Gruppen unterwegs sein.
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
27.10.2016 um 11:03