Lastminute | Kurs

Mario Rubin

Skitourenwoche am Reschenpass

Skitourenwoche am Reschenpass
I - Trentino - Südtirol
Reschenpass
19.02.2017 bis 24.02.2017
Der Reschenpass befindet sich im Dreiländereck Österreich - Italien - Schweiz und ist seit langer Zeit eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen über die Alpen. Schon in vorrömischer Zeit verband er als Saumpfad das obere Inntal im Norden mit dem Vinschgau im Süden. 1950 wurde auf der italienischen Seite des Passes die Stauung des Reschensees vollendet. Dabei wurden der Ort Graun und ein Großteil des Dorfes Reschen überflutet. Vom alten Graun ist lediglich der Kirchturm der alten Pfarrkirche „Sankt Katharina“ noch sichtbar und dient heute zahlreichen Touristen als Fotomotiv. Auf unseren Tagesausflügen besuchen wir die einsamen Seitentäler des oberen Vinschgaus. Nach den Touren lassen wir uns vom gediegenen Wellnessbereich und der guten Hotelküche verwöhnen.
0
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
15.02.2017 um 08:14
689 mal angezeigt