Lastminute - Details

Basis-Kletterkurs «outdoor»

Jürg Naegeli (Bergführer - berg-schule züri)
07.09.2010
273 mal angezeigt
Hilfe Mail Funktionen

Detail

Basis-Kletterkurs «outdoor»
CH - Glarus - St. Gallen
Mettmenalp
11.09.2010 bis 12.09.2010
Etwas Mut und viel Neugierde auf eine schöne und faszinierende Sportart - mehr braucht es nicht für die Teilnahme an diesem Kurs!
Du lernst von Grund auf das richtige Sichern und erhältst Einblick in die wichtigsten Bewegungsformen des Kletterns; du kletterst toprope (also von oben gesichert) wie auch im Vorstieg und übst das sichere Einfädeln des Seils in die Umlenkung (das Einfädeln ist im Klettergarten ein Muss, im Gegensatz zur Halle, wo es entfällt!). Als Supplement und zur Animation bekommst du eine Einführung ins Abseilen.
Du wirst in diesen zwei Tagen grossen Fortschritte machen und dir viel Selbständigkeit erwerben - denn das Kursziel ist, dass du danach in gut eingerichteten Klettergärten selbständig klettern gehen kannst.

Die Meteo verspricht ein sonniges und mildes Herstwochenende!

Dies ist einer der letzten Outdoor-Anfängerkletterkurses in dieser Saison, denn die berg-schule züri ist der Meinung, dass das Gelernte in den Wochen/Monaten nach einem Kurs unbedingt angewendet und geübt werden muss, was in unserer Umgebung bald einmal zu unangenehm oder nur mit grossem Aufwand mit Fahrten in den Süden möglich wird.

Mehr Infos im unten angegebenen Weblink (in der Navigation links auf "Kletterschule" klicken und dann auf "Kurse 1 Basisausbildung")
Share |