OutdoorNews | Eintrag

Ruedi Bergsport Urs Odermatt

Skiratgeber

Liebe Skitourengeher und Freerider

Das Ostcouloir des 4222m hohen Ojos de Agua, in den chilenischen Anden, ist unter Skifahrern als Super C bekannt. 1500 Höhenmeter, 45 Grad steil und von unten nicht einsehbar. Wir hatten keine Ahnung, welche Schneearten uns erwarten würden. Von ab- sturzgefährlichen Hartschneeverhältnissen bis Pow- derspass war alles möglich. Und obwohl ich die über 70 verschiedenen Skimodelle unseres Sortimentes persönlich testete, fiel mir die Wahl des richtigen Skis für dieses traumhafte Abenteuer nicht leicht. Was mir schlussendlich half, war das Wissen, dass ich meine Ski nachträglich jederzeit in den Laden zurück bringen und gegen ein anderes Modell tauschen kann. Dies ist jedoch kein Privileg des Inhabers, sondern unser ganz normaler Service, der sich nun schon seit zwei Wintern bewährt. Sollte der gekaufte Ski nicht den Erwartungen entsprechen oder passt es aus einem anderen Grund nicht, tauschen wir ihn bis 3 Wochen vor Ostern anstandslos gegen ein anderes Modell um.
Dieser Service hat sich so gut bewährt, dass wir ihn nun auch auf unsere Skischuhe ausweiten. Sehr gerne beraten wir Sie im Laden ausführlich.

Ich entschied mich übrigens trotz des anstrengenden und technisch anspruchsvollen Aufstieges, bei dem wir die Ski über ein Drittel der Strecke tragen mussten, für den relativ schweren Powderski Opus Magnum von Line. Tja, die Schneeverhältnisse waren dann leider doch pickelhart und furchterregend. Trotzdem war ich mit der Wahl zufrieden, weil es für mich persönlich der richtige Ski ist. Nun steht die Wintersaison in unseren Alpen vor der Tür und wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen Ihren persönlichenTraumski auszusuchen.

Urs Odermatt
Bergführer und Inhaber aus Leidenschaft