Marktplatz | Eintrag

freeerider

Lowe alpine Cerro Torre 65 + 15 TFX 7

Lowe alpine Cerro Torre 65 + 15 TFX 7
Camping/Rucksäcke
Gebraucht
Neuwertig
Der Lowe alpine ist im Juli 2010 für 278,- bei Bächli Bergsport gekauft worden, er wurde einmal für den Transport von Bekleidung genutzt, allerdings nur im Auto, also einen realen Einsatz auf einer Trekkingtour hat er nicht mitgemacht. Aus diesem Grund weist er nur minimale Gebrauchsspuren auf.
Er ist im Jahr 2010 das neue Model gewesen.

Besonderheiten: Regenhülle; Trinksystem kompatibel; Geräteschlaufen; sehr bequemer, sicherer Sitz; starke Lastübertragung; geniale Höhenverstellung; funktionelle Ausstattung.

Für die Anpassung des TFX Tragesystems und der Anpassung generell, gibt es folgendes Video:
youtu.be/o__gV5Q9Qo8

bei Interesse Kontakt: Andreas 077 401 14 30


Ausführliche Beschreibung

Kompromissloser Expeditionsrucksack, ideal für lange, anstrengende Unternehmungen, die dem Material das Letzte abverlangen. Super Ausstattung mit Front-Öffnung und zukunftsweisendem TFX® 7 Tragesystem.

Das TFX® 7 Tragesystem lässt sich einfach und schnell auf jede Rückenlänge einstellen. Träger und Hüftgurt sind sehr gut ausgeformt und passen sich dem Körper hervorragend an. Der neu gestaltete TORSO MOTION Hüftgurt ist drehbar gelagert und kann so der natürlichen Hüftbewegung beim Gehen besser folgen. Das Ergebnis sind weniger Druckstellen und ermüdungsfreieres Laufen.

Die wichtigste Weiterentwicklung neben dem Tragesystem, ist die ergonomische Form des Rucksacks. Der Rucksack ist nicht mehr gerade, wie ein Zylinder, sondern vielmehr der, leicht gewölbten, Form des Rückens angepasst. Dadurch wird der Tragekomfort, besonders bei langen, anstrengenden Touren, nochmals erhöht.

Neu ist ebenfalls die stabile Kopfmulde, die ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit gewährleistet. Die Kopfmulde ist zusätzlich innen durch einen Aluminium-Bügel versteift. Dadurch wird, auch bei stark komprimiertem Rucksack, verhindert, daß die Kopfmulde nach aussen gedrückt wird. Der ungetrübte Blick hinauf in Richtung Gipfel ist somit nur noch durch das Wetter begrenzt.

Die Pickelschlaufen sind so angebracht, daß ein Zugriff auf das untere Rucksackfach möglich ist, ohne daß das Pickel vorher abgenommen werden muß.

Als sehr praktisch hat sich das elastische Front-Schnürsystem erwiesen. So kann man bspw. nasse Kleidung getrennt ausserhalb des Rucksacks befestigen.

Große Front-Öffnung für einfachen Zugriff
Schlanke Form - hält den Schwerpunkt nah am Körper
TFX® 7 voll verstellbar, einfach und komfortabel
inkl. Regenhülle
Anatomisch geformter Träger
Brustgurt
Anatomisch geformter, ergonomischer Hüftgurt
Abgeteiltes Schlafsackfach (mit Reissverschluss)
externe Kompressionsriemen für erhöhte Stabilität
4 extra Befestigungspunkte am Deckel
Reissverschluss-Tasche im Deckelfach
Zwei Pickel-Schlaufen
2 Seitentaschen
verstaubare Wasserflaschen-Halterung an der linken Seitentasche
Befestigung für Trekkingstöcke
Trinksystem kompatibel
Schlüsselclip

Materialien: NHC330/N630/Ballistic
Farbe Cobalt
Kapazität 80 Liter
Gewicht 2975 g

bei Interesse Kontakt: Andreas 077 401 14 30
CHF 145
18.10.2017 um 16:17
792 mal angezeigt