Menu öffnen Profil öffnen

Klettergebiet Brontallo (Val Lavizzara)

842m

Gipfel
Klettergebiet Brontallo (Val Lavizzara)
842 m
CH - Tessin
691527 | 134665
46:21:25:N | 8:37:40:E
46.3571 | 8.62784
Plaisir SUD: Die grosszügige, athletische Kletterei an Schuppen und Leisten im Sektor «El Cat» begeistert jeden, der den Grad beherrscht und sich von der Luft unter den Sohlen nicht be-irren lässt. Als Alternative zum oberen Sektor, warten im «El Catino» fünf schöne Routen in weniger steilem Gelände auf Wiederholer. Der steile Zugang wurde mit Fixseilen versehen und bei den Einstiegen erleichtern Podeste den Aufenthalt, dennoch eignet sich das Gebiet keineswegs für Kinder.

Extrem SUD: In den Jahren 2010/11 wurde der Sektor «Terra di mezzo» vom Verein «Picalciot» eingerichtet. Der griffige Fels weist schöne Strukturen auf, ist aber stellenweise noch recht sandig, was sich aber mit genügend Begehungen bessern sollte.
Letzte Änderung: 26.07.2015, 22:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5979 mal angezeigt

Karte