Menu öffnen Profil öffnen

Klettergebiet Parete Stoppani

1100m

Gipfel
Klettergebiet Parete Stoppani
1100 m
I - Lombardia
755713 | 80578
45:51:32:N | 9:26:36:E
45.8589 | 9.44356
Plaisir SUD: Gelblicher Sinterfels, steile Wandklettereien, milde Bewertung, den ganzen Tag Sonnenschein und Offenbier im Rifugio Stoppani, das die Facts des wohl beliebtesten Gebietes über dem Lago di Lecco. Tatsache ist, dass durch die südliche Ausrichtung der Felsen die Sonne diese derart erhitzen kann, dass die Motivation fürs Klettern zu schmelzen beginnt. Fazit: Bei idealen Temperaturen ein sehr lohnendes Gebiet, welches sich auch mit Erna-Sorprese gut verbinden lässt. Übrigens, die niedlichen Tierchen mit den kurzen Beinchen und den geschlitzten Pupillen sind giftige Bergvipern!

Extrem SUD: Gelbgrauer Sinterfels, milde Bewertung, den ganzen Tag Sonnenschein und Offenbier im Rifugio Stoppani sind die Facts des wohl beliebtesten Gebietes über dem Leccosee. Tatsache ist aber, dass wegen der südlichen Ausrichtung der Felsen die Sonne diese so erhitzen kann, dass die Motivation fürs Klettern zu schmelzen beginnt. Delfino Formenti, der Haupterschliesser, findet laufend neue Linien, pflegt den Zustiegsweg und saniert die alten Routen, so dass an der Parete weiterhin sorgenfrei geklettert werden kann.
Letzte Änderung: 23.07.2015, 17:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4599 mal angezeigt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karte