Menu öffnen Profil öffnen

Pizzo d'Erna

750m

Gipfel
Pizzo d'Erna
750 m
I - Lombardia
755388 | 80578
45:51:32:N | 9:26:21:E
45.859 | 9.43937
Plaisir SUD: Etwa 50 m rechts des Klettergartens beginnt die Via Ferrata (Klettersteig), welche auf den Hausberg von Lecco, den Pizzo d’Erna, führt. Um hier, im Klettergarten abzuheben, braucht es eine äusserst präzise Fusstechnik. Für Abwechslung zur technischen Plattenkletterei sorgt der 50 m weiter links liegende Sektor mit seinen athletischen Routen. An heissen Tagen ist Frühaufstehen angesagt, damit man noch vor den Sonnenstrahlen um die Mittagszeit wieder aus den Kletterschuhen schlüpfen kann.

Extrem SUD: Mit der Seilbahn erreicht man in nur 10 Minuten bequem den Hausberg von Lecco, den Pizzo d’Erna. Etwas ausgesetzter und minimal anstrengender ist die Via Ferrata (Klettersteig), welche 50 m rechts des Klettergartens beginnt. Um im Klettergarten vom Boden abzuheben, braucht es eine äusserst präzise Fusstechnik. Hat man sich einmal an den Fels gewöhnt und ist der Fusstechnik sicher, lädt «Danza verticale» (8a) ein ins Reich der Minikanten. Steiler und athletischer sind die Routen im linken Sektor. An heissen Tagen ist Frühaufstehen angesagt, damit man noch vor den ersten Sonnenstrahlen um die Mittagszeit wieder aus den Kletterschuhen schlüpfen kann.
Letzte Änderung: 23.07.2015, 17:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4378 mal angezeigt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karte