TourenFührer - Gipfel

Filidor Verlag

Gipfel: Sasso del Drago (Val Bregaglia), 500 m.ü.M.

Sasso del Drago (Val Bregaglia)
500 m.ü.M.
I - Lombardia
755720 | 132597 (Schweiz)
46:19:36:N | 9:27:39:E
Es war einmal im Bergell ein Drachen, der die ganze Gegend des Maloja in Angst und Schrecken versetzte. Er hatte sein Versteck an der engsten Stelle des Tals zwischen den Dörfern von Villa und Santa Croce und verspeiste alles, was ihm in die Nähe kam. Bis der Klügste und Mutigste des Nachbardorfes beschloss, seinen Karren mit Salzsäcken zu beladen und die berüchtigte Strecke zu befahren. Der Drachen sah ihn, machte seinen Rachen auf und verschlang alles. Doch plötzlich überfiel ihn ein grosser Durst, also ging er zum Fluss und begann zu trinken. Er trank aber soviel Wasser von der Mera, dass er beim Aufstehen auseinanderplatzte. Heute noch sieht man an der Felswand die Umrisse seiner Überreste. Deshalb heisst auch der Klettergarten Sasso del Drago.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
Filidor plaisir SUD (2011)
 
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
Nr. 2 vom 15.07.2014
Versionen vergleichen
1745 mal angezeigt
Filidor Verlag

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter