TourenFührer - Gipfel

Filidor Verlag

Gipfel: La Brème, 400 m.ü.M.

La Brème
400 m.ü.M.
F - Andere Region
500267 | 219310 (Schweiz)
47:7:2:N | 6:7:27:E
Nachdem das Kletterverbot aufgehoben worden ist, kann man an den Felsen von La Brême wieder klettern. Die meisten Zwischensicherungen sind eingeklebt, aber leider nicht immer am richtigen Ort. Vor allem die leichten Routen sind teilweise etwas überwachsen. Hier wurden Ziegen ausgesetzt, welche vom CAF abgerichtet wurden, Stauden und Gras ausschliesslich in den Kletterrouten zu fressen. Die Ausstiege aufs Plateau erfordern meistens eine Baumsicherung. Wenn man mit einmaligem Abseilen den Boden erreichen will, braucht es ein Doppelseil (40 m).
Keine ÖV-Haltestellen hinterlegt
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
Filidor plaisir JURA (2008)
 
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
Nr. 1 vom 16.11.2014
1181 mal angezeigt
Filidor Verlag

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter