Menu öffnen Profil öffnen

Gueberschwihr

420m

Gipfel
Gueberschwihr
420 m
F - Andere Region
0 | 0
7:15:35:N | 48:0:7:E
48.002 | 7.25973
Auserlesene Klettereien in kompaktem rotem Bunt-Sandstein. Risse, Löcher, Aufleger, Wabenwände und Leistenklettereien – alles, was zum Sandstein gehört, ist hier vorhanden und erst noch sehr gut abgesichert – ein wirkliches Plaisir-Paradies ¬zwischen Weinbergen und traditionellen Winzerhöfen. Für Boulderliebhaber sind überall feine Boulderblöcke versteckt – Fontainebleau lässt grüssen! Die Felsen sind nach Osten ausgerichtet und liegen oberhalb der Weinberge, ideale Voraus-setzungen also um auch an milden Wintertagen zu klettern, im Frühling spendiert der Buschwald kühlenden Schatten und ab dem späteren Nachmittag ist man ohnehin im Schatten.
Letzte Änderung: 30.12.2014, 13:13Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4435 mal angezeigt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karte