TourenFührer - Gipfel

Filidor Verlag

Gipfel: Klettergebiet Chämiloch, 450 m.ü.M.

Klettergebiet Chämiloch
450 m.ü.M.
CH - Zentralschweiz
689928 | 210451 (Schweiz)
47:2:20:N | 8:37:18:E
Mit der Route «Fledermaus» (8a) hat Martin Scheel damals Geschichte geschrieben. Nicht nur, weil sie eine der schwierigsten Routen auf helvetischem Boden war, sondern vielmehr, weil sie mit Magnesia begangen wurde. Kurz darauf wurde das weisse Pulver verboten. Diese Zeiten sind vorbei und das Verbot ist aufgehoben. Heute werden die zwischen Autobahn und Bahnlinie gelegenen Felsen wegen ihres bequemen Zuganges sehr häufig besucht, so dass einige Routen deutliche Kletterspuren aufweisen.
Seewen SZ, Seewen Markt (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
Nr. 2 vom 17.07.2015
Versionen vergleichen
1432 mal angezeigt
Bergportal, Filidor Verlag

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter