Menu öffnen Profil öffnen

Klettergebiet Chämiloch

450m

Gipfel
Klettergebiet Chämiloch
450 m
CH - Zentralschweiz
689928 | 210451
47:2:20:N | 8:37:18:E
47.039 | 8.62192
Mit der Route «Fledermaus» (8a) hat Martin Scheel damals Geschichte geschrieben. Nicht nur, weil sie eine der schwierigsten Routen auf helvetischem Boden war, sondern vielmehr, weil sie mit Magnesia begangen wurde. Kurz darauf wurde das weisse Pulver verboten. Diese Zeiten sind vorbei und das Verbot ist aufgehoben. Heute werden die zwischen Autobahn und Bahnlinie gelegenen Felsen wegen ihres bequemen Zuganges sehr häufig besucht, so dass einige Routen deutliche Kletterspuren aufweisen.
Letzte Änderung: 17.07.2015, 12:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5415 mal angezeigt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Karte