Menu öffnen Profil öffnen

Rousalper Chulm

2400m

Gipfel
Rousalper Chulm
2400 m
CH - Zentralschweiz
703780 | 193400
46:53:1:N | 8:48:1:E
46.8836 | 8.80028
Vom Pkt. 1036 gings via Sahli durch den Wald zum Untern Stafel und via Lang Boden "Regenbogenbild" und Ruosalp Chulm zum zum Einstieg zur Länged Windgällen. Da das Wetter am frühen Morgen noch nicht optimal war und Nebel aufzog. Gings zur ersten Abfahrt Richtung Lochplanggen. Der Schnee im ersten Teil teilweise Pulver und nachfolgend tragende Hartschneeschicht.
Das Wetter veränderte sich zum perfekten Skitouren Tag und nun gings wieder hoch zum Ausgangspunkt. Mit der Sonne weichte der Schnee auf und die Abfahrt wurde noch besser als beim ersten mal. Schlussendlich gab es rund 2100 Höhenmeter auf 19 km.
Letzte Änderung: 19.02.2023, 16:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 170013 mal angezeigt

Routen zu diesem Wegpunkt

Aktuelle Verhältnisse zu diesem Wegpunkt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Karte