TourenFührer - Gipfel

jh

Gipfel: Gross Lobhorn/Lobhorn, 2566 m.ü.M.

Gross Lobhorn/Lobhorn
2566 m.ü.M.
CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
631017 | 161308 (Schweiz)
46:36:8:N | 7:50:36:E
Es gibt wenig Klettergebiete, welche über eine solche Kulisse verfügen wie die Lobhörner. Klettert man doch gegenüber dem berühmten Dreigestirn von Eiger, Mönch und Jungfrau. Eine Überschreitung der markanten, von weit her sichtbaren Zacken der Lobhörner bietet exzellenten alpinen Klettergenuss im vierten Schwierigkeitsgrad. Allerdings benötigt man auch ein Gespür für die richtige Routenwahl! Für Gleitschirmflieger befindet sich gleich am Ende der Tour ein idealer Startplatz, von dem aus man nach Interlaken auf die Höhenmatte fliegen kann.

Die Überschreitung des grossen Lobhorns ist sehr schön und bietet einen traumhaften Blick auf das Jungfraupanorama!
Die Schwierigkeiten halten sich in Grenzen...Die Routenfindung erfordert jedoch etwas an Erfahrung, vorallem, weil etliche einzelne Normalhaken im Fels stecken, ohne einer sinnvollen Route anzugehören...
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
Filidor Interlaken vertical (2013)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
Nr. 5 vom 08.06.2015
Versionen vergleichen
36929 mal angezeigt
Luki, Filidor Verlag, jh