Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gross Muttenhorn (3099m)

Südgrat von Realp über Deieren-Leckipass-Rottällihorn-Realp

Von Realp auf der Normalroute gegen Stotzigen Firsten, bei der Hütte auf 2376m links abzweigen und in hügeligem Gelände nach Deieren Alpetli. Von dort queren, um einige Moränen herum nach Punkt 2611 Muttenstöck. Von dort auf dem Normalweg via Sattel 2935 auf das Grosse Muttenhorn.

Abfahrt auf den Muttengletscher, dann via Lekipass aufs Rottällihorn und von dort via Stelliboden zurück nach Realp.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.02.2013, 21:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4359 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Südgrat von Realp über Deieren-Leckipass-Rottällihorn-Realp


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2200 hm

7.0 h

Karte