Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Lötschenpasshütte (2690m)

Schneeschuhzustieg Lauchernalp-Lötschenpass

Ausgangsort Bergstation Gondelbahn Wiler Lauchernalp (Holz 1969m.ü.M.)

Variante 1: den Skipisten "Waldera" und "National" folgen bis Pkt. 2420(Andreasblattä). Von dort zur "Sattlegi" Pkt. 2566 queren. Oberhalb der "Simmle" Pkt. 2571 westwärts ungefähr dem Sommerweg zum Lötschenpass folgen.

Variante 2: zur Hockenalp queren, von dort das Kreuz bei Pkt. 2187 unterhalb passieren und durch den Golmbach (auf der Karte "Schreja") zur "Sattlegi" 2566m.ü.M. hochsteigen. Von dort wie Variante 1 zum Lötschenpass.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 26.04.2013, 13:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5752 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Lötschenpasshütte (2690m)

Schneeschuhzustieg Lauchernalp-Lötschenpass


Schneeschuhtour

WT 3

700 hm

3.0 h

Karte