Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Iseler (1876m)

Salewaklettersteig

Die Route führ diagonal durch die splittrige Wand. Immer den Seilen nach. Eine genaue Beschreibung erübrigt sich. Am Einsteig fehlt das Seil, diese Stelle lässt sich aber im moderaten II-er Gelände gut abklettern. Dann ist ein durchgängiges Seil vorhanden. Einige Sicherungen sind jedoch beschädigt, jedoch nicht an relevanten Stellen. Die „Bergführerplatte“ ist gar keine Platte, sondern ein kleiner Überhang nach einem exponiertem Quergang.

Der Abstieg auf dem Weg nach Oberjoch ist nicht zu verfehlen und erklärt sich von selbst.
Bitte Ergänzen
Von der Talstation der Iselerbahn auf einem Wanderweg an der Gundalpe vorbei zur Bergstation der Bahn. Auf halber Strecke zwischen Bergstation und Gipfel zweigt nach links der Zustieg zum Steig ab. Derzeit keine Wegweiser. Ist wohl den Naturgewalten zum Opfer gefallen.
Letzte Änderung: 05.06.2013, 06:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2360 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["freytag & berndt wk352, Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen ; Kompass 4: F\u00fcssen, Ausserfern, 1:50000; DAV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost (Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle), 1:25000 "]

Wettervorhersage

Webcams

Iseler (1876m)

Salewaklettersteig


Klettersteig

K2

700 hm

1.0 h

Karte