Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Churfirsten (2306m)

Zustoll Alte Süd

Zustollrouten sind alle hart bewertet.Die Alte Süd ist saniert,im oberen teil viel zu üppig .Haben die letzte SL weggelassen und sind den Riss von Allerheiligen ausgestiegen.War noch feucht.Hier sind Keile und Friends zwingend nötig.Am zweiten Tag den Baustopp geklettert.Fantastische Route.Hut ab vor den Erstbegehern.Auch saniert, aber nur mit dem nötigsten.Für die oberen Sl ist ein komplettes Sortiment Klemmgeräte nötig.Im Kamin steckt garnichts.Alle Bewertungen von der harten Sorte.Die neue Absilpiste ist super.Wir kommen wieder.
Bitte Ergänzen
das Einstiegsband zu den Zustollrouten wurde mit Seilgeländern noch verbessert.War noch etwas feucht.Der Zugang von der Nordseite problemlos.Noch einige Altschneefelder.
Letzte Änderung: 08.07.2013, 15:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4046 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Churfirsten (2306m)

Zustoll Alte Süd


Klettertour

6b+

230 hm

8.0 h

Karte