Sattelkopf (1985m)

Durch das Moostal

Auf diesem Abstieg nach St. Anton am Arlberg kann man noch den schönen Aussichtsgipfel 'mitnehmen'. Anfänglich wandert man auf dem Hüttenpfad mehr oder weniger dem Bach entlang zum Speicher Kartell hinab. Dort empfiehlt es sich rechts auf dem Güterweg zu bleiben, da der Pfad links um den See steinschlaggefährdet und tw. abgerutscht ist. Nach dem Speicher folgt man dem Alpweg bis zum Wegweiser Tritschalpe, wo es dann sehr schön und beschaulich entlang des Moosbaches zu selbiger hingeht. Nach der Alpe folgt dann der leichte Anstieg Richtung Tritscher Köpfl und weiter zum Gipfel. Hier hat man eine tolle Aussicht nach St. Anton, das einem tief zu Füßen liegt, und auf die gegenüberliegende Bergwelt mit Valluga. Weglos steigt man durch den Sattelwald bis zum Forstweg hinunter, wo dann auf den angeschriebenen Wegen weiter, tw. steil, nach St. Anton am Arlberg abgestiegen wird.
Letzte Änderung: 14.07.2013, 22:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2594 mal angezeigt