Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Zahnjoch (2947m)

Zahnjoch

Wir fahren mit dem ersten Alpentaxi um 08.15 Uhr von Galtür zur schönen Jamtalhütte und stärken uns mit einem Kaffee. Von dort geht es auf dem schönen Pfad entlang am Futschölbach zum mächtigen Finanzer Stein (2.476 Meter), wo der Pfad zum Futschölpass und Kronenjoch verzweigt. Wir halten uns links und folgen einem markierten Pfad steil über einen Hang hinauf, welcher uns über Steinhalden und Geröll direkt unter das Südl. Fluchthorn und der Weilenmannrinne führt. Für diese Jahreszeit liegen noch verhältnismäßig viele Firnfelder. Über diese erreichen wir dann unser heutiges Tagesziel, das imposante Zahnjoch.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.08.2013, 01:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3147 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Zahnjoch (2947m)

Zahnjoch


Wanderung

T 2

782 hm

5.5 h

Karte