Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte del Forno (3214m)

Überschreitung Pizzi dei Rossi - Monte del Forno

Von Maloja bis Plan Canin und steil ins Val Muretto bis an den Anfang des Tales. Nun nach rechts, dem Panoramaweg Richtung Fornohütte bis kurz vor P.2624, weiter steil in südlicher Richtung auf den Vad. dei Rossi und die steile Schneerinne hoch in den Sattel zwischen P.2857 und Pizzi dei Rossi. Über den Westgrat punktgenau auf den Gipfel (eine Stelle III) oder etwas südlich unterhalb des Grates hoch zum Gipfel.
Über den Südgrat(Rossi) zu P.3082 und weiter über den Nordgrat zum Monte del Forno. Am besten immer auf dem Grat oder etwas östlich (Grasbänder, griffiger Fels) darunter. Gemsspuren verleiten aber auch auf die Westseite (sandig, lose Steine und brüchig).
Der letzte "Turm" vor dem Forno Vorgipfel kann leicht ostseitig umklettert werden.
Der Südabstieg ist mit Fixseilen und Ketten versehen worden, einfach, der Westabstieg hat eine Stelle im III Grad.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.08.2013, 23:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6644 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Monte del Forno (3214m)

Überschreitung Pizzi dei Rossi - Monte del Forno


Hochtour

WS

1450 hm

7.0 h

Karte