Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kleiner Widderstein (2236m)

Kleiner Widderstein Nordgipfel

Von Baad über die Alpe Widderstein, und die obere Widdersteinhütte auf den Bärenkopf. Immer wieder Weglos, z. T. steiles Gras. Vom Gipfel des Bärenkopfes auf dem breiten Grasgrat richtung kleiner Widderstein. Über steiles Gras in die Scharte zwischen Kleinem Widderstein und Bärenkopf. Dort in leichter Kletterei aber ausgesetzt über eine rissdurchzogene Wand (2-3). Immer wieder Westseitig des Grates mit Trittspuren und leichter Kletterei weiter (2). Unter dem Gipfelaufbau in die Ostseite ausweichen, dann ein kleines Wändchen (2-3)erklettern und wieder in die Westseite,den Gipfel umgehen und von Süden drauf.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.08.2013, 17:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2632 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpine Bergtouren Allg\u00e4u Kristian Rath"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kleiner Widderstein (2236m)

Kleiner Widderstein Nordgipfel


Wanderung

T 6

1100 hm

4.0 h

Karte