Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mont Gelé (3023m)

Überschreitung Nordgrat - SE-Grat

Beschrieb ab Les Ruinettes: Von der Bergstation folgt man dem Weg Richtung Comba Medran. Man überquert den SW-Ausläufer des Mont Gelé auf einem Pistentrassé und steigt nun auf dem gekennzeichneten Weg zum Col des Vaux. Ab hier führt wieder eine Piste zum Col de Chassoure. Nun beginnt der Nordgrat der rot-weiss gekennzeichnet ist. Über Blöcke und Schutt führt ein Weglein zu Punkt 2938 Das letzte Stück des Grates steilt sich etwas auf und die letzten Meter zum Gipfel werden erklettert (I) oder im schuttigen Osthang umgangen.
Abstieg Südostgrat: Der Abstieg ist gelb markiert und entspricht T3. Vom Coldu Mont Gelé verliert sich das Weglein ab und zu im Geröll, Steinmänner weisen jedoch die Richtung.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.09.2013, 09:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2249 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mont Gelé (3023m)

Überschreitung Nordgrat - SE-Grat


Wanderung

T 4

850 hm

5.0 h

Karte