Grande Dent de Morcles (2969m)

Einfache Rundtour

Aufstieg am Vortag von Champex (Alesse) in die Hütte Démècre. Von der Hütte Col du Démècre auf dem Wanderweg Richtung Creux de Zéman. Bei Punkt 2058 auf den oberen Weg Richtung Vélar dann alles auf dem Weg über dem unteren Felsband bis zur Abzweigung kurz vor Rionda beim Punkt 2215. Von dort den Weg bis zu La grande Vire auf dem alten Militärweg alles auf der Höhe Richtung Südosten an der alten Militärhütte vorbei bis zum Couloir in der Nähe des Punktes 2606. Das richtige Couloir ist mit gelben Pfeilen und roten Punkten markiert. Achtung es geht zu Beginn des Couloirs nicht im Couloirzentrum hoch, sondern von unten her gesehen nach links in einem luftigen Bogen den alten Militärweg hoch und erst dann ins Zentrum des Couloirs. Alles diesem Weg folgen bis sich der Weg wieder gabelt, dann nach rechts halten (ist ebenfalls markiert). Man umgeht den ganzen Gipfelelaufbau leicht ansteigend bis man den Südgrad erreicht und dann auf der Normalroute auf der Ostflanke (zu Beginn leichte Kletterei) den Gipfel erreicht. Abstieg dann auf der Normalroute über den Col de Fenestral zum Sessellift nach Ovronnaz.
Letzte Änderung: 12.10.2013, 21:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3076 mal angezeigt

Grande Dent de Morcles (2969m)