Ammertenhorn (2666m)

Rundtour: Simmenfälle - Flueseeli - Ammertenhorn - Ammerten Schafberg - Simmenfälle

Vom Fluesee dem anfänglich markierten Wanderweg nach Rawilpass folgend bis zur Abzweigung "Wildstrubel" (ca. Punkt 2252). Dem unmarkierten Weg folgen bis das Rezligletscherseeli sichtbar wird (ca. Punkt 2415). In nordöstlicher Richtung an Punkt 2509 und an den kleinen, unbenannten Seen vorbei ungefähr zu Punkt 2593, von hier nach Nordwesten den Hang aufsteigen und am höchsten Punkt (Ammertenhorn) vorbei zu Punkt 2653.

Zurück zu Punkt 2593, weiter in östlicher Richtung zu Punkt 2486 absteigen (gelegentlich Steinmännli), über kleinere Moränen nach Norden zur kleinen Ebene östlich von Punkt 2360 und weiter zum vom Ammertenpass herunterkommenden Wanderweg.

Von hier entweder zum Ammertenass aufsteigen und auf die Engstligenalp (ca. 2 h), über den Ammertenspitz nach Hahnenmooos (ca. 4 h) oder hinunter nach Simmenfälle (2,5 h).

Angaben für Höhenmeter und Zeitbedarf für Simmenfälle - Fluesee - Ammertenhorn - Ammerte Schafberg - Simmenfälle
Letzte Änderung: 27.10.2013, 10:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7564 mal angezeigt