Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Passo delle Coronette (2697m)

Vom Rifugio Andolla zum Lago Camposecco

Man folgt dem markierten Weg. Es gibt eine Variante über das Bivacco Varese und eine unterhalb das Bivaccos. Das Bivacco Varese liegt auf einem Felssporn und der Umweg lohnt sich. Im Abstieg gibt es ein paar Ketten. Der Weg geht über ausgedehnte Geröllfelder und ist bei schlechter Sicht und Schnee schwer zu finden. Im Tal unterhalb des Botarello-Gletschers kommt man einem großen Felsen vorbei. Von diesem steigt man steil hinauf auf einen Moränenkamm, dem man ca. 200 m in WSW-Richtung folgt. Nun quert man lange nach Osten, später Süden, um schließlich zum Gratkamm hochzusteigen. Am Gratkamm ca. 10m nach Westen erreicht man die Scharte. Auf der Südseite erleichtern Ketten den Abstieg. Nun folgt man weiter dem Weg durch Geröll hinunter zum Stausee.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 21.11.2013, 17:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2261 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Passo delle Coronette (2697m)

Vom Rifugio Andolla zum Lago Camposecco


Wanderung

T 4

1000 hm

6.0 h

Karte