Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schatthore (2070m)

von Matten Bhf

Vom Bhf zum Pkt 1048. Dort der Strasse folgen oder bei geeigneten Schneeverhältnissen direkt nach dem neuen Holzhaus links in den Wanderweg einbiegen und dort hoch. Bei Pkt. 1240 "Brandweidleni" direkt über die Wiese hoch (auch hier Möglichkeit der Strasse zu folgen) nach "Siteweideni". Weiter nach "Gibel" und dem Kamm folgen (wie Sommerweg) bis zum Gipfel des Schatthore auf 2070m.
Es besteht die Möglichkeit den Gipfel zu überschreiten um den schönen Hang von Wysseberg zu fahren oder natürlich vom Tierberg her zu kommen (Bergstation Laveygrat) und das Schatthore so im Rahmen einer Variantenabfahrt zu besteigen.
Ab Matten kann diese Tour bei allen Lawinenverhältnissen gemacht werden sofern man auf dem Kamm bleibt.
In Matten uuuunbedingt im Restaurant Bärghölzli einkehren. Radio Heimatklang rockt!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.12.2013, 20:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2781 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schatthore (2070m)

von Matten Bhf


Skitour

L

1050 hm

3.0 h

Karte