Honegg (1546m)

Aussereriz Losenegg 1025 m, Chnübeli 1424 m, Honegg Gipfel 1546 m, Grossi Honegg 1383 m, Babschwand 1188 m, Posthaltestelle Bödeli, Innereriz.

Von der Posthaltestelle Losenegg hinauf Richtung Honegg. Bei Chapferen vorbei den Fahrwegen folgen, bis man auf gut signalisiertem Weg hinauf zum Chnübeli 1424 m geführt wird. Wunderbarer Aussichtspunkt. Nun folgt man dem Grat hinunter zur Chnubelegg und weiter hinauf, bis man von einem steilen Aufschwung aufgehalten wird. Hierzwei Varianten: einfach dem Weg folgen der links, Nord, den Hang unter der Fluh quert. Oder waagrecht ca. 20 m nach rechts queren und, sobald die Steilheit abnimmt, steil hinauf zum Gipfel. Heikel und bei schlechten Verhältnissen gefährlich. (WT4). Oben weiter über einen schönen exponierten Grat zum Honegg Gipfel 1546 m. Hinunter zu Kreuzung Honegg, wo man auch auf die nördliche Umgehung trifft. Nun weiter durch den Wald leicht zur Grossi Honegg, durch offenen Gelände nach Babschwand und zur Posthaltestelle Bödeli hinunter. Geht man bei der Grossi Honegg etwas links hinunter, landet man bei Restaurant und Posthaltestelle Eriz-Säge.
Letzte Änderung: 03.01.2014, 19:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5147 mal angezeigt