Wandflue (2133m)

Rundtour von Abländschen

Kurz vor dem Ortsschild Abländschen hat es reichlich Parkmöglichkeiten. Man kann Strasse noch ca. 1.5km hinterfahren, aber dort nur zirka ein Dutzend Parkplätze und wenn man Kreis macht, dann eher unten parkieren.

So oder so der Strasse folgen, bis zum Ende. Dann dem Winterwanderweg folgen bis Undere Ruedersberg. Jetzt gehts aufwärts. Es hat diverse kleine Wege und wenn es Spuren hat, dann lohnt es sich wohl diesen zu folgen. Ziel ist so oder so Oberi Bire (Alp). Man kann der Strasse folgen (wenn man sie findet) oder etwas steiler abkürzen.
Von Oberi Bire sieht man den Gipfel bereits gut.
Der Weg geht einfach (WT2?) bis zu Wolfsort. Wir biegen kurz vorher links Richtung Gipfel und steigen sehr steil (bei Vereisung Pickel!, WT 4-5) das Couloir hoch und nähern uns dem Gipfel von Rechts.

Abstieg idealerweise auf Aufstiegsroute. Wir sind direkter Richtung Parkplatz gegangen (leicht zu finden), dadurch haben wir zwar eine Rundtour gemacht, hatten aber viel Traversierungen (im Wald). Eher unschön mit Schneeschuhen.
Letzte Änderung: 23.02.2014, 08:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2932 mal angezeigt

Wandflue (2133m)

Rundtour von Abländschen