Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Heimgarten (1790m)

Schlehdorf/Raut - Heimgarten

Hinter Schlehdorf ist kurz nach der 2. Hochspannungsleitung rechts ein kleiner Parkplatz im Wald. Dann die Straße weiter, die dann in einen breiten Forstweg übergeht. Hier unten sind auch noch gelbe Wegweiser Heimgarten vorhanden. Immer der breiten Forstraße folgen bis zum Wendeplatz auf ca 1220m. die Straße könnte man auch gut mit dem Radl fahren, im Winter scheint sie auch als Rodelbahn genuzt zu werden, da sie durchweg gleichmäßig steil ist sicherlich genial zu fahren.
Am Wendeplatz rechts zu einer kleinen Hütte. Hinter der Hütte links dem Weg folgen der auf die steile Wiese zwischen dem Rauchköpfl und den Heimgartefelsen führt. Dort bis zu einem breiten Sattel auf dem rechts das Weilheimer Kreuz steht um man auf die Kaseralm hinunter sieht. Hier stehen auch wieder Wegweistaferl. Dann links hinauf auf dem Heimgarten. Ab hier liegt derzeit noch durchgehend Schnee.
Im Abstieg haben wir ab dem Weilheimer Kreuz den Weg hinunter Richtung Kaseralm genommen. Auf ca. 1500m kann man dann rechts über die Wiese bis zu einem Zaun gehen. Etwas links hinuter ist ein schmaler Durchlaß (vermutlich wenn Vieh auf der Weide ist ist dieser dann geschlossen) der auf einen alten, scheints kaum noch begannen Pfad hinunter führt, zu der kleinen Hütte die wir im Aufstieg schon passiert hatten. (Vorsicht dieser Weg ist kaum noch zu erkennen, diesen Weg sollte nur suchen wer Erfahung im aufspüren von Wegen hat). Den Rest dann wieder auf der Forststraße hinunter.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.04.2014, 10:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4635 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Heimgarten (1790m)

Schlehdorf/Raut - Heimgarten


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1150 hm

3.0 h

Karte