Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chateau des Dames (3489m)

Skitour ab Prarayer (2010)

Von Prarayer (siehe Eintrag Dent d'Herens) hinauf zur Ebene bei "Dere la Vieille".
Der einfachererer Zustieg führt über den Gl. du Chateau des Dames und die Ostflanke/Grat hinauf zum Gipfel.
Eine spannende Variante ist der Aufstieg über den Gl. de Bella Tza und durch das Col de Bella Tsa zu P. 3130 hinüber queren (Hänge über Steilstufe bis 35°). Dort evt. zu Fuss gehen?!
Ein paar Meter weiter auf der Ostseite vom Gipfel gibt es einen direkten Anstieg auf den Gipfel durch eine Rinne und über den Südgrat hinauf.
Ansonsten unterhalb vom Gipfel Richtung N/NW queren und über den zuletzt sehr steilen Osthang (40°) bis zum Skidepot. Dieses würde man auch auf dem direkten Zustieg erreichen. Nun in westlicher Richtung hinauf zum Gipfel.
Gletscherausrüstung, Harscheisen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2014, 11:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4669 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chateau des Dames (3489m)

Skitour ab Prarayer (2010)


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1500 hm

6.0 h

Karte