Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Trovat (3146m)

Klettersteig NW Seite

Nun entlang dem Kabel bis auf den Gipfel. Eine exponierte Hängebrücke kann Links umgangen werden. (ca. 1std). Der Gipfel bietet eine schöne Aussicht auf Palü und Bernina. Vom Gipfel hält man sich NE wärts und gelangt über Wegspuren auf den Wanderweg Diavolezza-Fuorcla Trovat. Von dort in 15min zurück zur Sonnenterrasse.
Klettersteigausrüstung mit Helm! Kann bei der Talstation gemietet und allenfalls bei der Bergstation wieder abgegeben werden.
Von der Sonnenterrasse des [link:idh211]Berghaus Diavolezza [link]runter, entlang dem markierten Weg Richtung S. Nach der Durchquerung der Mulde N des Piz Trovat über Geröll hoch zu Einstieg (15min)
Letzte Änderung: 14.11.2009, 17:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6373 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Trovat (3146m)

Klettersteig NW Seite


Klettersteig

K2

150 hm

2.0 h

Karte