Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stockhorn (2190m)

von der Wasserscheide über Leiterepass auf das Stockhorn

An der Postbushaltestelle Wasserscheide (1584m) beginnt die abwechselungsreiche Wanderung. Nach einer halben Stunde kommen man am Gasthaus Obernünen vorbei und zweigt dort in den Passweg ab. Wenn der Weg anfängt steiler zu werden, kommt man an der Abzweigung „Klettersteig“ vorbei. Der Weg führt weiter hinauf zum Leiterepass (1905m). Jetzt weiter den bequemen Höhenweg, mehr oder weniger der Höhenkurve entlang, teilweise etwas ausgetreten von den weidenden Kühen und Schafen, unterhalb von Nüneneflue, Chrummfadeflue und Walpgrat zur Oberi Walalp (1714m).

Hier hat man nun zwei Möglichkeiten für den Weiterweg: a) über den Bättelwegli, Oberstocke und Hinterstocke nach Chrindi, der Mittelstation der Stockhornbahn. Oder b) über Baachegg (1804m) steil hinauf zum Stüssligrat (P.2043) und weiter zum Gipfel des Stockhorn (2190m). Für den Schlussaufstieg zum Stockhorn werden etwa 45 Minuten benötigt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.09.2014, 18:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5894 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stockhorn (2190m)

von der Wasserscheide über Leiterepass auf das Stockhorn


Wanderung

T 3

1000 hm

5.0 h

Karte