Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Aarbiwak SAC (2731m)

Vom Grimselpass über das Berghaus Oberaar und den Oberaarbach

Vom Grimselpass auf der schneebedeckten Strasse zum Berghaus Oberaar. Die schneebedeckte Strasse ist abschüssig und exponiert über dem See, keine Rede von Skyrunning. Heikel. Weiter entlang dem Oberaarbach hinunter zum Schwemmland des Grimselsees. Der Unteraargletscherbach (zurzeit immer noch ohne Name auf der LK) kann NICHT überwunden werden, deshalb wird über teils stockige Moränen der Unteraargletscher gewonnen um erst auf ca. 2250m auf den Biwakzustieg vom Grimsel Hospiz zu stossen. Dieser Zustieg ist länger als der Normalweg dem See entlang. Landschaftlich eindrücklich und imposant. Einer der schönsten Hüttenzustiege im gesamten Alpenraum.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2014, 15:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8032 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Aarbiwak SAC (2731m)

Vom Grimselpass über das Berghaus Oberaar und den Oberaarbach


Skitour

WS +

1000 hm

8.0 h

Karte