Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Caschleglia (2935m)

Von der Medelserhütte SAC über den Südgrat

Der Aufstieg beginnt direkt vor der Tür der Medelserhütte SAC / Camona da Medel. Nördlich der Hütte und 30m oberhalb am Grat oben sind drei Steinmänner zu sehen. In einfacher Kraxelei gelangt man zu ihnen. Man folgt dem horizontalen Grat bis zu einem Rasenplateau auf 2589 m.ü.M. Von dort geht es weiter in nördliche Richtung über den Geröllhang, wo ein erster dunkelroter Pfeil den Weg weist. Die Pfeile leiten über den einfachen Südgrat bis zum Vorgipfel. Von hier geht es einige Meter über grosse Blöcke in die Scharte hinunter, wobei Eisenstifte die einfache Kletterei erleichtern. Von der Scharte hält man schräg links hoch, trifft schon bald auf eine Kette und erreicht über gut gestuften Fels den Gipfel. Gipfelbuch vorhanden.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2014, 10:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6821 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Caschleglia (2935m)

Von der Medelserhütte SAC über den Südgrat


Wanderung

T 4

400 hm

1.0 h

Karte