Wildstrubel (3243m)

Lämmerenhütte-Wildstrubel Mittelgipfel-Ammertentäli-Lenk

Auf der Route 734a von der Lämmerenhütte auf den Wildstrubel Mittelgipfel.
(Lämmerenhütte - Wildstrubelgletscher in einem S zwischen den beiden Felsen P. 2999
und P. 3172 - Mittelgipfel)
Abfahrt über die Route 735c.
Vom Wildstrubel Mittelgipfel auf der Route 735a richtung Früestücksplatz. Nun Linkshaltend hinunter zum westlichen Rand der weiten Gletscherterrasse auf ca. 2660m. Links (westlich) der Spaltenzone hinunter zum nächsten Boden unterhalb des Gletschers. Südlich an P. 2486 vorbei steil (zuoberst auf 100hm 38°)hinunter auf den Ammerten Schafberg. Talabwärts bis etwa 1900m, wo der Bach in einen steilen Graben abfällt. Man kann zuerst links (steiler) oder rechts davon, nahe an der Ammertenhütte (ca. 1830m) vorbei, abfahren, muss dann aber das abschliessende Engnis direckt durch den meist mit Lawinenschnee gefüllten Graben überwinden. Gleich anschliessend nach links und durch lichtes Unterholz bis auf ca. 1570m, wo man den Ammertenbach Richtung Eggezun überquert. Weiter über Staldenweid zum Strässchen vom Retzliberg. Auf der Strasse und über Waldlichtungen rechts davon zum Hotel Simmenfälle.
Letzte Änderung: 19.02.2015, 19:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 18285 mal angezeigt