Chli Glatten (2343m)

Harakiri 7b (6b+ und gute Nerven obli)

SL1 6c+, 40m: Von mir aus eine der schönsten Seillängen hier. Zuerst mit Technik und Gleichgewicht bis über die Crux (offene Verschneidung) unter Dächli, dann athletisch darum herum und nochmals schwieriger zu zweiter (Riss-)Verschneidung. Am Schluss links hinaus auf den eigentlichen Pfeiler.
SL2 6b, 40m: Zuerst nach links zu Kante zum ersten Bolt, dann in schöner Kletterei zu Dächli, welches dank Henkeln wunderbar zu überklettern ist. Schliesslich zum Stand unterhalb von grossem Band.
SL3 6b+, 45m: Nach dem Band die richtigen BH suchen und eher links finden (neue Linie mit 4 BH re davon). Ab hier zuerst kräftig, dann sehr technisch "Linksbogen" (Crux), anschliessend schöne anhaltende Kletterei nach re hoch.
SL4 6b, 35m: Recht schöne, ziemlich homogene 6b-Länge.
SL5 7a, 25m: Crux direkt vom Stand an brüchigen Schüppchen (ich habe alle weggerissen ;-) zu einem quer herausstehenden "Hinkelsteinchen" (hält tatsächlich) zum 2. BH, dann lange Rechtsquerung zum Hinauffürchten bis zum Überhang und direkt danach Stand.
SL5 7b, 35m: Wir kamen zum Entscheid abzuseilen, da ich zu diesem Zeitpunkt etwas zu strapaziert war, um noch eine 7b zu probieren... und mein Kamerad wollte lieber noch eine andere Route probieren (s. nächster Eintrag)
Abseilen problemlos an Irniger-Ständen.
Letzte Änderung: 16.10.2015, 13:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3999 mal angezeigt

ÖV-Haltestellen

Chli Glatten (2343m)

Harakiri 7b (6b+ und gute Nerven obli)

Schwierigkeit:

Höhenmeter: