Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klettergebiet Bächlital (2240m)

Equinox

Einstieg ca. 15-20m (nicht 30m wie im Führer beschrieben) links von der Route "Luna di Miele". Diese Route beginnt an zwei sehr charakteristischen honigbraunen Wasserstreifen und ist daher leicht auszumachen.
Abwechslungsreiche, lohnende Kletterei über 5 Seillängen über Schuppen, Risse und Platten. Insbesondere die mit 5c+ bewertete für eine reibungsplatte steile und griffarme Schlüsselseillänge ist sehr streng bewertet. Evtl. gab es hier an einer Stelle einen Griffausbruch, aber die gesamte Passage erscheint ein gutes Stück schwieriger als 5c+. Technisch ist diese Pasage aber gut machbar, da die Abssicherung sehr gut ist.
Teilweise ist es für kleinere Kletterer nicht ganz einfach, manche Griffstrukturen zu erreichen, größere haben es hier evtl. etwas leichter.
Bitte Ergänzen
Von der Hütte in wenigen Minuten zum Sektor Bächlibeach rechts
Letzte Änderung: 29.06.2015, 14:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3619 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettergebiet Bächlital (2240m)

Equinox


Klettertour

5c+

140 hm

2.0 h

Karte