Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Graue Wand (3172m)

Accept 6a (ersten 2 SL) dann in Niedermann 5c+ gewechselt

Leider konnten wir die Accept nicht zu Ende klettern. Gemäss ExtremOst führt die Route nach der 2. SL deutlich nach rechts, haben jedoch die richtige Linie bzw. den 3. Stand nicht gefunden. Dank Simons guter Psyche sind wir praktisch clean die nächsten 2 nicht existierenden SL hoch. Dann ca. auf der Höhe vom Ziegenrücken in die relativ gut abgesicherte Niedermann Route gewechselt. Die letzten 5 SL waren purer Genuss. Wobei die erste SL 6a der Accept uns ein Hammerriss bescherte, der aber nicht zu unterschätzen ist.

Laut Yves Rémy der zufällig vor Ort war:-) hätten wir schon nach der 1. SL der Accept nach rechts klettern sollen. Bin über weitere Infos dankbar!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.07.2015, 16:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4668 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Graue Wand (3172m)

Accept 6a (ersten 2 SL) dann in Niedermann 5c+ gewechselt


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte