Schesaplana (2965m)

Schesaplana über bösen Tritt / Totalphütte / Gipfel Schesaplana - weiter zum Panüeler Kopf und retour

Vom Parkplatz Lünerseebahn über bösen Tritt zum Stausee. Rechts am See den Weg entlang bis ein Stück vor Beginn der Materialseilbahn. Rechts hoch zur Totalphütte. An ihr rechts vorbei in eine Mulde und hinauf bis zum Wegweiser wo es zur Schesaplanahütte geht. Dort rechts weg schwenken und ca. 100HM etwas steile hinauf bis in eine Mulde. In 4-5 Spitzkehren von rechts dann stark nach links ziehen bis zu einer großen Wechte. Dann rechts hinauf noch ein paar Meter zum Gipfel. Abfahrt in nord/westliche Richtung ca. 200HM, dann nach rechts schwenken hinab ein Stück den Brandner Gletscher auf eine Höhe ca. 2550 und in nordwestliche Richtung zum Panüeler 2859m. Abfahren ca. 300HM. Wiederafstieg zum Ombrometer an ihm vorbei und das schöne Firnfeld hoch wieder fast zur Schesaplana. Abfahrt Richtung Gamslucken ins Wintertal-Lünersee und dann wieder zur Staumauer hinab über den bösen Tritt.
Letzte Änderung: 22.05.2016, 17:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7079 mal angezeigt