Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klettergebiet Bramois (530m)

Indochine

!. SL (5c+) schon schön ausgesetzt und mit athletischen Stellen. Es gibt die Möglichkeit die erste SL in zwei SL auf zu teilen (Zwischenstand vorhanden) hat aber kaum Vorteile (geschmacksache)
2. SL (5c) noch mal schöne steile Kletterei
-> dann kurzes Zwischenstück - Querung nach rechts und etwas runter zu Kette und Muniring.
3. SL (4a) schöne markante Verscheidung mit Piaz und Risstechnik.. nicht so schwer wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint (erinnerte mich etwas an Dolomiten Kletterei - 4er Kletterei aber steil und ausgesetzt - schlussendlich aber nicht wirklich schwer.
-> wieder kurzes Zwischenstück: recht luftige aber gut griffige ganz kurze Querung (2 Haken: den ersten sieht man vom Stand her um die Ecke kommt, den zweiten Haken findet man wenn man etwas weiter rechts quert..)
4. SL (4c) noch etwas weiter rechts queren und dann schräg rechts hoch gut zu finden.
Eine tolle Kletterei - auch luftig und an super Griffen und Tritten - genuss pur.
5. SL (5b+) tolle solide steile Wand mit abwechlungreicher Kletterei an Leisten, Schuppen, Rissen...
6. SL (3c) naja, ambitioniert bewertet - eine 3c fast überhängend und athletisch (auch wenns nur über ca. 3 Meter ist) ok.. aber schöner Abschluss und ganz am Schluss noch mal ein kurzer schöner Riss oder Piazverscheidung - wie man will.

In der gesamten Route sind auch gut Friends einseztbar aber nicht zwingend nötig. Wer am Limit ist kann sich jedoch dadurch ein paar Stellen entschärfen.
Bitte Ergänzen
siehe Plaisir West. Über die Mauer, dann rechts via Leiter absteigen, danach links am Fels haltend bis links ein Abzweig mit Schild "Indochine" an einem Baum zu sehen ist. Dort hoch und am nächsten Abzweig noch mal links haltend sonst kommt man geradeaus hoch zu den kurzen routen.
Letzte Änderung: 18.04.2017, 01:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3226 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettergebiet Bramois (530m)

Indochine


Klettertour

5c+

170 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte