Sonntagshorn (1962m)

Vom Heutalbauern über die Hochalm

Vom Parkplatz Heutalbauer bis zur privaten Reichenhaller Hütte. Hier, im Scheitelpunkt der Straßenkehre, verlässt man die Straße und wandert geradeaus weiter. Bei einem alten Haus verzweigt sich dann der Weg. (Siehe Alternative.) An besagter Verzweigung geradeaus weiter, dann über einen engen, aber schönen Waldweg empor. Man trifft auf einen querlaufenden Forstweg, hält jedoch die Grundrichtung bei und steigt über den anschließenden, freien Hang nach links oben zum Waldrand. Hier führt einen der markierte Sommerweg wieder in den Wald hinein und alsbald ins freie Gelände der malerischen Hochalm (ca.1350m). Weiter geradeaus (in nordöstlicher Grundrichtung) genau auf die Einsattelung rechts unterm Sonntagshorn zu. Den Sattel erreicht man zuletzt durch lichten Wald. Hier wendet man sich nach links und steigt über den Südhang zu höchsten Punkt empor.
Letzte Änderung: 21.04.2017, 19:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3214 mal angezeigt