Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grassen (2946m)

Von Jungholz (östlich Obermaad 1266m) via Biwak am Grassen zum Gipfel (2946m)

Start bei Jungholz in einer Straßenkehre oder ab Obermaad wenn die Straße noch geschlossen ist. Dann über Wendenläger 1606m auf den Wendengletscher. Nun Richtung Biwak am Grassen 2647m auf die Nordseite des Gipfels und über den Nordhängen hoch auf diesen 2946m.

Die Abfahrt ist für Snowboarder unangenehm, weil ca 5km Ziehweg mit Gegenhang überwunden werden müssen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.04.2017, 11:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6379 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Grassen (2946m)

Von Jungholz (östlich Obermaad 1266m) via Biwak am Grassen zum Gipfel (2946m)


Skitour

ZS +

1680 hm

5.0 h

Karte