Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rousalper Chulm (2400m)

Rüchäblick

Einstieg angeschrieben ein paar Meter rechts der neuen Südwand. 4 Seillängen guter Fels aber sehr exponierte Kletterei mit Absicherung die keinerlei Experimente zulässt. Erste SL beurteilen wir sogar als sehr gefährlich (Potential für Bodensturz beim anklettern des 3ten Hakens auf etwa 15m Höhe...).
Schade, müsste nicht sein. Ich erlebte keine grossen Unterschiede in der Bewertung der ersten drei SL. M.E. dürften alle +/- 6b sein, einmal nur eine Stelle oder dann vielleicht mehrere Stellen. Die letzte SL ist dann schon die deutlich schwierigste.
Bitte Ergänzen
Ab dem Mettener Butzli in 40 Min.
Letzte Änderung: 19.06.2017, 00:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2631 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Rousalper Chulm (2400m)

Rüchäblick


Klettertour

6c

120 hm

3.0 h

Karte