Cheselenflue (1540m)

Ueberholspur

Die Route beginnt etwa 20m links oberhalb vom Einstieg zur Meteorit (roter Bohrhaken). Erste Seillänge gut vierzig Meter lang bis zu Stand mit Kette, sehr schön und steil. Zweite kurze Länge fast gemeinsam mit Meteorit. Die dritte Länge führt dann gerade hoch über die kompakte Platte, Meteorit geht dann nach links weg. Dies ist die Schlüssellänge, sehr feingriffig und anhaltend. Stand dann wieder gemeinsam mit M. Die vierte Länge überwindet dann wiederum eine kompakte Wandzone leicht links hoch traversierend bis zu einem Stand auf einem Band. Fünfte Länge dann wesentlich einfacher einem Riss- und Verschneidungssystem bis zum nächsten Stand. Die sechste und letzte Länge wird dann nochmals etwas steiler an schönen Leisten bis zum Stand unter einem Dach (Routenbuch). Absicherung top, muss aber trotzdem geklettert werden. Bewertung der einzelnen SL: 6b+, 5a, 6c, 6b+, 5c, 5c+
Ab Parkplatz bei der Melchsee Frutt Strasse in ca. einer halben Stunde auf gutem Wanderweg zu den Einstiegen. Sobald man zwei Bäche überquert hat, geht rechts eine kleiner Weg weg mit blauen Markierungen, diesen traversierend folgen (die Höhe hat man dann fast schon).
Letzte Änderung: 04.07.2017, 19:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4179 mal angezeigt