Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung

Parkplatz Seebergseehütte - Seehore 2281

Diese Route ist der übliche Bergweg zum Seehore wie auch der Zugang mit Wanderbus bis Meienberg P 1852m
Vom Parkplatz unterhalb Seebergseehütte (Parkgebühr 10 Fr. am Automat bei der Käserei in Zwischenflüh) hinauf zur Hütte und weiter zur nächsten Hütte "Talhütte=. Bei der linken Ecke der Hütte der Fahrspur folgen, die , später rechtshaltend, in die Mulde hinunterführt. Dem Fahrsträsschen folgen bis links eine Spur durch die Weide Richtung Wald und Seehore hinaufführt. Richtpunkt ist eine helle Holztafel an einem dürren Baum. Nun folgt man dem Weg der ,am Girehore vorbei, ohne grossen Schwierigkeiten zum Seehore hinaufführt. Bei Nässe könnte der Teil im Wald und Gestrüpp mühsam sein.
Man lasse sich etwas Zeit die interessanten Karstbildungen zu beobachten, man könnte dabei auch Steinböcke entdecken.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.08.2022, 08:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6288 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Parkplatz Seebergseehütte - Seehore 2281


Wanderung

T 3

580 hm

4.0 h

Karte