Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Kesch (3418m)

Keschnadel - Keschgrat

Auf der Route http://www.gipfelbuch.ch/tourenfuehrer/routen/id/6060/Klettertour/Keschnadel
zur Keschnadel.
Von dort 25 Meter dem Grat nach Norden folgen, beim Steinmann links in die Flanke bis zum gebohrten Abseilstand an der Kante. 25m in die Scharte abseilen.
Von dort über den Mittelgipfel (3405m) alles dem Grat folgend bis zum Piz Kesch: Vor dem Mittelgipfel Umgehungen tendenziell eher südlich (links), danach tendenziell eher nördlich (rechts), am besten aber soweit als möglich an der Kante halten, da dort besserer Fels. Den vorletzten Turm vor dem Piz Kesch, umgeht man südseitig, dann wieder auf die Nordseite hinüber und zur gebohrten Abseilstelle, 10m in Scharte abseilen, gegenüber findet sich ein Bohrhaken für einen Stand. Je näher man dem Piz Kesch kommt desto besserer Fels und oftmals nette Kletterei (II, kurz III-). Daneben auch immer wieder Gehgelände, Schutt und Blöcke.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.07.2017, 08:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10550 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Keschnadel - Keschgrat


Hochtour

ZS +

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte